Friday, September 10th 2010, 9:06pm UTC+2

You are not logged in.

• Login

picpriva

Beginner

1

Sunday, February 2nd 2003, 9:54am

Wunsch für das Formular

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Wunsch, aber im Formular vermisse ich den Formulartype 'file' für einen Datei Upload.

Kann natürlich auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe :D und die Funktion existiert schon. Wenn nicht, dann wäre das mein 'Wunsch' für's Formular :]

Gruß -Jürgen-
  • Go to the top of the page

picpriva

Beginner

2

Saturday, February 15th 2003, 9:01am

Vielen vielen Dank für die gigantische Reaktion auf meine kleine Frage <grins>

-Jürgen-

cb

Administrator

Occupation: Phreak

3

Saturday, February 15th 2003, 9:34am

Sorry,

das ist untergegangen. Jemand wird sich der Sache am Montag annehmen.

Gruss
Carsten

picpriva

Beginner

4

Saturday, February 22nd 2003, 6:54am

Guten Morgen Carsten,

im Durchschnitt hat ein Jahr 52x einen Montag. Darf man fragen, welchen Montag Sie gemeint haben? <zwinker>

Nix für ungut
-Jürgen-

picpriva

Beginner

5

Saturday, March 1st 2003, 6:48am

Naja ...

... keine Antwort ist auch eine Antwort.

-cu-

tim

Administrator

Occupation: Mann wo macht das grade

6

Saturday, March 1st 2003, 11:25am

Hallo,

welches Formular meinst du?

Gruss

Tim

picpriva

Beginner

7

Saturday, March 1st 2003, 11:37am

Hallo Tim ....

... die Frage versteh ich jetzt aber wirklich nicht. Wieviel Formmail gibt es denn im Scriptbase?

Gruß -Jürgen-

tim

Administrator

Occupation: Mann wo macht das grade

8

Saturday, March 1st 2003, 2:46pm

Hallo,

Formmail gibt es nur eins Formulare hingegen einige :)

Zu deiner Frage: File Upload Felder machen für ein einfaches Formmail m.E. wenig Sinn und werfen dafür eine Menge Fragen und Probleme bezüglich des Mailversands auf.

Bitte erläutere doch mal, wofür du ein File Upload Feld benötigst.

Gruss

Tim

picpriva

Beginner

9

Friday, March 7th 2003, 9:41am

Hallo Tim,

über den Sinn bzw. Unsinn eines FileUpload kann man natürlich herrlich diskutieren, aber ich akzeptiere selbstverständlich Deine Meinung.

Für meine individuelle Internetpräsenz macht ein Formular NUR dann einen Sinn, wenn es die Upload Funktion beinhaltet und deshalb fragte ich danach.

Wenn Artfiles diese Funktion nicht zur Verfügung stellen möchte, dann ist das für mich kein Beinbruch und ich benutze eben einen eigenen Script. Es wäre halt schön gewesen, denn warum das Rad 2x erfinden?

Dennoch Danke für die Mühe

MfG -Jürgen-

ho

Administrator

10

Friday, March 7th 2003, 11:35am

Quoted

Für meine individuelle Internetpräsenz macht ein Formular NUR dann einen Sinn, wenn es die Upload Funktion beinhaltet und deshalb fragte ich danach.

Hallo,

eine Fileupload-Funktion macht sicherlich an manchen Stellen Sinn. Aber bei einem Kontaktformular?

Ich kann mir da eigentlich keine Anwendung vorstellen. Ausserdem ist die Realisierung nicht ganz so trivial.

Vielleicht können auch noch ein paar andere Kunden schreiben ob so eine Funktion für sie Sinn machen würde oder nicht.

Gruss

Harald Oltmanns

Kevin

Trainee

Occupation: Elektriker

11

Friday, March 7th 2003, 12:38pm

Hi,
naja in ein Kontakformular ist nicht so mein ding,wozu braucht mann ein upload dafür?Wäre höchstens gut um sachen auf deinem server zu Laden.

MFG
Kevin

picpriva

Beginner

12

Friday, March 7th 2003, 1:33pm

Ich bitte vielmals um Entschuldigung,
aber ich wollte lediglich wissen, ob die Funktion FileUpload für den Formmailer zur Verfügung gestellt werden kann oder nicht. Die Antwort habe ich indirekt erhalten und obwohl diese für mich negativ ausgefallen ist, bin ich dennoch zufrieden. Ich stellte eine Frage und ich bekam eine Antwort.

Was ich NICHT wollte,
ist eine Diskussion über den Sinn bzw. Unsinn über solch eine Funktion. Es darf sich hier aber jeder sicher sein, dass ich nicht aus purer Langeweile gefragt habe, sondern weil es eben für mich "persönlich und individuell" sehr viel Sinn macht. Woraus dieser Sinn nun allerdings besteht, ist jedoch meine ureigenste Sache, oder?

MfG -Jürgen-

ho

Administrator

13

Friday, March 7th 2003, 1:41pm

Hallo,

es verhält sich so: Wenn die Funktion für mehrere Personen Sinn macht, können wir sie einfügen. Da ich dies allerdings nicht erkennen kann, habe ich einmal nachgefragt. Selbstverständlich ist es allein Deine Sache, was Du auf Deiner Homepage machst.

Also nichts für ungut.

Gruss

Harald Oltmanns

the_rocking_angus

Unregistered

14

Wednesday, March 12th 2003, 9:40pm

x

This post has been edited 1 times, last edit by "the_rocking_angus" (Nov 7th 2006, 10:21pm)

15

Tuesday, July 21st 2009, 1:21pm

Wenn die Funktion für mehrere Personen Sinn macht, können wir sie einfügen.
Ist zwar schon etwas alt, aber ich melde mich trotzdem mal: Mich würde das auch interessieren, und zwar für ein Anfrage-Formular, wo Geschäftspartner gleich Ihre Gewerbeanmeldung/HRE-Auszug mit anhängen können.

Klaus

bd

Administrator

16

Wednesday, July 22nd 2009, 2:28pm

Hallo Kneumi,

aufgrund der geringen Nachfrage, ist der Einbau dieser Funktion im Formular nicht geplant.

Es ist jedoch möglich ein eigenes Formular auf Deinem Webspace hochzuladen und zu verwenden.

Gruss,
Bianca