habe Probleme mit der Anmeldung im DCP, mit Firefox klappt alles, aber im IE8 (unter Windows 7 Pro) kommt zwar die Abfrage nach Benutzername und Passwort, danach erscheint diese Meldung:
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
IE8 läuft im Komb.- Modus, Sicherheit und Datenschutz auf Niedrig, Java, ActiveX, alles aktiviert!
Wo versteckt sich nur das Problem, oder habe ich die falsche Brille auf...?
Danke für Eure Hilfe......
Mfg.
willem
Mit freundlichem Gruß
willem
(auch ein schlechter Tag kann was gutes haben, willem)
This post has been edited 1 times, last edit by "willem" (Feb 1st 2010, 6:37am)
mach mal bitte ein Ticket über das DCP auf, damit wir uns dies genauer ansehen können.
Schreibst Du beim Login den Benutzernamen klein oder mit einem großen Anfangsbuchstaben?
Aber mir ist gerade etwas eingefallen, es handelt sich um eine 64bit-Version, sollte es also mal mit dem 64-bt Explorer probieren...., melde mich sobald ich es getestet habe....!¨!
Mit freundlichem Gruß
willem
Also ich tippe immer noch auf ein falsch getipptes Passwort.. Authorization required sagt ja genau das aus.
Ich hab selbst 64Bit Win7 - geht alles problemlos. Daran kanns nicht liegen.
Die Fehlermeldung kommt jetzt sofort, vor der Möglichkeit Benutzername und Passwort einzugeben, wie gesagt bei allen Domains von Artfiles!
Fehlermeldung:
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
habe die Sache immer noch nicht ans laufen gebracht, alle unserer neuen Windows 7 Rechner versagen den Dienst beim Aufruf des DCP mit dem IE8, es hat mir den Anschein, das die Seiten von Artfiles nicht IE8-Kompatibel sind, genau wie die Webseiten mit Joomla, dort muss man diesen Meta-Tag anbringen:
Der Meta-Tag ändert nur das Renderverhalten des Browsers indem er die IE7-Engine emuliert. Das hat keinen Einfluss auf die .htaccess-Logins.
Wenn da n Netzwerk läuft, habt ihr vllt den Win 7 Credential Manager laufen, der eure PW verwaltet und einen falschen Autologin hervorruft. Check das mal.
Es funktioniert auch beim Privat-Rechner nicht, es muss eine Eigenart des IE8 sein, bei allen anderen Browsern klappt es ja......., Rechner mit IE7(Windows XP/Vista) haben keinerlei Probleme mit dem Login.....
Mit freundlichem Gruß
willem